fbpx

fühlst du dich unerfüllt?

sehnst du dich nach mehr lebendigkeit und fülle in deinem leben?

Der Intensiv-Workshop TRAUMPAAR STATT TRAUMA zeigt dir einen Weg in die Erfüllung, Lebendigkeit und innige Verbundenheit mit deinem Partner

Als ich Mutter wurde war mir sofort klar: „Ich will meine Macken nicht an meine Kinder weitergeben“. Daher begann ich vor neun Jahren mit der inneren Arbeit. Viel habe ich seit dem gelernt, geheilt und erreicht. 

Aber da war ein Thema, das schob ich viele Jahre vor mir her. Es war mir nicht wichtig UND ich traute mich auch nicht dran…

Als wir nach 10 Jahren Beziehung Eltern wurden, waren wie ein gutes Team, lebten polare Elternschaft und waren als gute Freunde und Vertraute bei fast allen Themen einer Meinung. 

Aber obwohl ich einerseits für bedürfnisorientierte Begleitung brenne und es gut fand, dass unsere Kinder Kiga-frei sein konnten und ich andererseits eine Mission und Vision in meiner Selbstständigkeit fand, war ich nicht ganz erfüllt. Da war eine unbestimmte Sehnsucht…

Und es gab eine Sache, vor der hatte ich so richtig Angst: meinem Mann mein Herz vollständig zu öffnen und mich ihm wirklich ganz hinzugeben, bis in die tiefsten Tiefen meiner Seele.

Vielleicht geht es dir da anders. Dann herzlichen Glückwunsch! Du gehörst zu den wenigen Ausnahmen ohne Bindungstraumata.

Wenn du aber weißt was ich meine, dann ließ unbedingt weiter.

Das ganze Leben beruht auf Beziehungen

Und dann saß ich da, mit weit geöffnetem Herzen und genoss diesen neuen Zustand. Blatt für Blatt hatte sich mein Herz wie eine Blüte geöffnet. Ich spürte die Rohheit. Die Ungeschütztheit. Die Entspannung und den Frieden.
Irgendwann sagt sie: „Jetzt setzt dir mal in Gedanken deinen Mann neben dich.“

Ich tat es und „schwupps“ war mein Herz wieder verschlossen.“

Ich schaute sehr verblüfft aus der Wäsche… Was war geschehen?

Unser Partner/ Mann steht heute unserem Herzen so nahe wie die Personen, vor denen wir unser Herz als Kinder verschließen mussten, um es zu schützen: unseren Eltern oder Bezugspersonen.

Uns heute unserem Partner zuzuwenden und ihm unser Herz wirklich zu öffnen, bedeutet daher ans Eingemachte zu gehen und uns des Pudels Kern zu nähern. Bei dem Versuch können einige innere Widerstände, Schutzmechanismen, Trigger und Abwehrmechanismen des Unterbewusstseins hochkommen…

Genau da setzt TRAUMPAAR STATT TRAUMA an:

TRAUMPAAR STATT TRAUMA holt dich ab an deinen Grenzen und führt dich auf den Weg in die Erfüllung und Fülle, in die Lebendigkeit und Ekstase, in die Verbundenheit und Intimität auf allen Ebenen.

Ich mag ein Geheimnis mit dir teilen, von dem ich mir gewünscht hätte, dass es mir schon früher jemand gesagt hätte:

Eine glückliche Paarbeziehungen ist DIE ultimative Quelle für Gesundheit, Glück und Fülle – sowohl für die Erwachsenen, als auch für die Kinder dieser Erwachsenen! Erfüllte Eltern – glückliche Kinder!

Was macht es uns so schwer?

Mutter zu sein und das Leben an sich ist eine Herausforderung. Es fordert und fördert dich auf allen Ebenen. Dieser Umstand allein wäre ja nicht schlimm, wenn es nicht Einflüsse gäbe, die das Ganze erschweren würden: Entwicklungstraumata.

Entwicklungstraumata gehen einher mit zahlreichen Symptomen aber auch vielen fehlenden Fähigkeiten. 

Zu den Entwicklungstraumata zählen auch Bindungstraumata. Je nachdem wie bindungsfähig und bedürfnisorientiert unsere Eltern waren, haben wir einen von vier Bindungstypen entwickelt. Dieser Bindungstyp zieht sich nun durch unser ganzes Leben und all unsere Beziehungen. Am spürbarsten werden dabei unsere Bindungsmuster in der Beziehungen zu unseren Kindern und zu unserem Partner/ Mann. Da unser Muster häufig nicht dem Ideal entspricht leiden wir schmerzhaft an unserer Unfähigkeit wirkliche, gesunde und innige Beziehungen führen zu können.

Dabei könnte eine nährende Partnerschaft so viel mehr Lebensfreude geben!

Mir wurde das erst sehr spät richtig deutlich. An einer innigen Beziehung zu meinem Mann war ich in den Kleinkindjahren ehrlich gesagt wenig interessiert. Ich war sehr bemüht achtsam und bedürfnisorientiert mit meinen Kindern zu sein aber so richtig glücklich und erfüllt war ich davon nicht.

Wirkliche Erfüllung, Energie und Leichtigkeit kam erst so richtig wieder in mein Leben, als mein Mann und ich unsere Beziehung als Paar wieder bewusst aufnahmen – und zwar auf einem ganz neuen Level als vor den Kindern: Herzoffen und achtsam.

Für eine wirklich innige und Herz-offene Beziehung zu meinem Mann, war die Mauer um mein Herz die letzte Bastion, die fallen musste. Mein Herz immer wieder bewusst zu öffnen, war und ist der Schlüssel, damit wahres Glück (Glück, das immer wieder meinen ganzen Körper in Wellen durchflutet) möglich wurde. 

Dazu kam eine besondere Zutat, welche die gewisse Würze wieder in unsere Beziehung gebracht hat – Polarität.

Eine geheilte, polare Paarbeziehung bringt beide Partner in ihre volle Kraft.

Eine leidenschaftliche Paarbeziehung führt zu entspannter und erfüllter Elternschaft.

Erfüllte Eltern – glückliche Kinder

TRAUMPAAR STATT TRAUMA macht es möglich!

Um dich anzumelden buche dir bitte ein unverbindliches und kostenloses Vorgespräch

Das ermöglicht dir der Intensiv-Workshop TRAUMPAAR STATT TRAUMA

TRAUMPAAR STATT TRAUMA hilft dir auf verschiedenen Ebenen und mit vielseitigen, kraftvollen Elementen dabei, die durch Entwicklungstraumata fehlenden Fähigkeiten zu erlernen, deine Wahrnehmung zu schulen, dein Unterbewusstsein zu verstehen und hinderliche Strategien durch neue zu ersetzen.

TRAUMPAAR STATT TRAUMA hilft dir dabei deine Bindungsmuster und Beziehungsdynamiken zu verstehen und zu überwinden. Du wirst fähig Erfüllung und Energie durch eine innige Partnerschaft zu erfahren. 

Eine erfüllte Paarbeziehung mit dem prickelnden Etwas, lädt deinen Mama-Akku auf und ermöglicht dir entspannt und liebevoll für deine Kinder da zu sein.

Der Workshop bietet dir die Möglichkeit deine Beziehung neu aufleben zu lassen und eine tiefe Verbindung zu dir selbst, deinen Kindern und deinem Partner herzustellen. 

Er zeigt dir einen Weg in eine energetisierende und prickelnde Paarbeziehung und damit ein entspanntes und liebevolles Familienleben.

Erwecke die HerzWeise in dir – 

heile, hüte und verbinde durch die Kraft des Herzens!

Was macht TRAUMPAAR STATT TRAUMA so außergewöhnlich?

Der Intensiv-Workshop vereint vier effektive Elemente zu einem kraftvollen Gesamtpaket

Dieser Intensiv-Workshop berücksichtigt nicht nur die neuen Erkenntnisse über Entwicklungs- und Bindungstraumata und basiert auf meiner Methode der Somatisch-energetischen Transformation, sondern er verbindet auf einzigartige Weise verschiedene kraftvolle Elemente und Ebenen miteinander, um dich optimal bei deiner Metamorphose zu unterstützen.

  1. Wissensvermittlung: du erhältst vielseitiges Wissen rund um Beziehungsdynamiken. Z.B. welche Bindungstypen es gibt, welche Beziehungsfallen, welche Überlebens- und Abwehrmechanismen des Unterbewusstseins.

  2. Gemeinsame Erfahrung in kleiner Gruppe: somatische Übungen helfen dir, dich wieder mit dir selbst zu verbinden. Im geschützten Raum erlebst du dich mit deinen Überlebensstrategien, deiner Scham und deinen Glaubenssätzen im Spiegel Anderer – und bist eingeladen, dich zu erforschen, liebevoll anzunehmen und dich tief in deine Essenz zu entspannen.

  3. Vertiefende Einzelcoachings: Du bekommst begleitend zum Workshop zwei 1:1 Sessions mit mir in denen wir gezielt auf deine Themen und Herausforderungen eingehen und sie tiefer anschauen können: ich führe dich sanft und achtsam so viele Ebenen tiefer, wie dein System bereit dazu ist. Ein Upgrade für weiteren Einzelsessions ist möglich.

  4. Das Sahnehäubchen Gastdozent*innen: Du lernst personifizierte Beispiele der heilen(den) weiblichen Energie, der Kundalinie-Energie (Lebens-, Kreativitäts- und Sexualenergie) und der heilen(den) männlichen Energie kennen: Ich habe wunderbare Frauen und Männer eingeladen, welche einzelne Themen des Workshops verkörpern und dich an ihrem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen werden.

Das heißt konkret: Du musst dich nicht entscheiden, ob du lieber in der Gruppe oder in 1:1 Sitzungen mit mir arbeiten willst. Ja, du musst dich nicht mal zwischen mir und anderen inspirierenden Menschen entscheiden: TRAUMPAAR STATT TRAUMA ermöglicht ein Sowohl-als-auch. Ein Potpourri der effektivsten und intensivsten Elemente und inspirierende Menschen!

Um dich anzumelden buche dir bitte ein unverbindliches und kostenloses Vorgespräch

Hier ist mein Fahrplan für eine erfüllte Partnerschaft und glückliche Kinder

  1. Stelle eine gute Verbindung zu deinem Körper/ dir selbst her

  2. Lerne deine Gefühle wahrzunehmen und zu regulieren

  3. Mache dein nervliches Toleranzfenster größer und flexibler

  4. Werde dir bewusst was du denkst und fühlst und erhalte eine Wahlfreiheit

  5. Erkenne wie dein Unterbewusstsein arbeitet

  6. Werde präsent im Hier&Jetzt

  7. Gehe entspannt in Konflikte

  8. Verstehe Beziehungsdynamiken

  9. Komm in deine weibliche Energie, in den weiblichen Pol in eurer Beziehung

  10. Lerne Herzsprache

  11. Tauche ein in die Polarität in Beziehungen

  12. finde den Zugang zur Ekstase: Verbinde dich mit der nie versiegenden Quelle der Lebenskraft

  13. Verstehe wie Männer ticken

Zahlen und Fakten im Überblick

Mit TRAUMPAAR STATT TRAUMA erhältst du den Zugang zu kraftvoller und tiefer Transformations- und Prozessbegleitung in deine Energie, Weiblichkeit und Weisheit – für wirkliche Familienmagie!

Ab 16. Februar für 4 Monate

Teilnehmerzahl: min. 3 max. 6 Frauen

6 Gruppensessions mit Anka

3 Gruppensessions mit Menschen, die einzelne Aspekte (z.B. Polarität) besonders verkörpern

2 Einzelsessions mit Anka

(Alle Gruppensessions werden aufgezeichnet und stehen dir in einer Facebookgruppe zum Nachschauen zur Verfügung.)

Bonus:

Ich habe überlegt, was den Workshop für dich noch effektiver machen könnte und bin auf folgende Elemente gekommen, die ich noch oben drauf lege:

+ Begleitende Whats-App-Gruppe: mit Impulse und Übungen zwischen den Sessions, zum Fragen stellen, Erfahrungen austauschen und einchecken.

+ Zugang zu meinen Vorträgen über Entwicklungstraumata

+ Männerabend mit meinem Mann – Angebot für deinen Partner, wenn er mag

Preis:

Da dies der erste Durchlauf, das Pilotprojekt ist, wird es beim ersten Mal noch etwas günstiger sein. Nutze also die Gelegenheit!

Frühbucher 1.999 € (bis 31. Januar 2024)
Normalpreis: 2.555 €

(nach der Kleinunternehmerregelung von der Umsatzsteuer befreit)

Ratenzahlung in 4 Raten ist möglich. Pro Rate fallen 10 € Bearbeitungsgebühr an.


Geld-Zurück-Garantie:

Mehr erfahren…


Upgrade:

Du willst noch krassere Transformation und die Zeit maximal ausnutzen? Dann kannst du dir noch folgendes Paket dazu buchen:

Paket #1: 3 x 1:1 Sessions für 666 €
Paket #2: 6 x 1:1 Sessions für 1.222 €


Termine:

1) Fr, 16.2. 20 Uhr

2) Fr, 1.3. 20 Uhr

3) Fr, 15.3. 20 Uhr

4) Fr, 29.3. 20 Uhr

5) Di, 9.4. 20 Uhr

6) Di, 23.4. 20 Uhr

7) Di, 14.5. 20 Uhr

8) Di, 11.6. 20 Uhr

Die Termine für die Einzelsessions werden individuell vereinbart.


Ort:

Online im Zoomraum

Um dich anzumelden buche dir bitte ein unverbindliches und kostenloses Vorgespräch

Für wen ist der Workshop geeignet?

Wenn du

  • dich überlastet und gestresst fühlst
  • dich nicht gut spürst
  • deine Gefühle und Gedanken nicht gut regulieren kannst
  • dich „als der Mann im Haus“ fühlst
  • Angst davor hast deinem Mann dein Herz zu öffnen und dich wirklich verletzlich zu zeigen…
  • dich für deine Bedürfnisse schämst
  •  sie vielleicht gar nicht richtig wahrnehmen kannst
  • gar nicht so richtig Liebe fühlen kannst
  • Angst hast vor zu viel Nähe
  • dich trotzdem nach tiefer Verbundenheit und Intimität auf allen Ebenen sehnst…

…dann ist das TRAUMPAAR STATT TRAUMA – Beziehungsgeflüster genau das richtige für dich.

Anmeldung

Um sicher zu stellen, dass der Workshop wirklich für dich geeignet ist und du das Maximale für dich rausholen kannst, möchte ich dich gerne in einem Vorgespräch etwas kennen lernen und gemeinsam mit dir schauen, ob das Format von TRAUMPAAR STATT TRAUMA dich bestmöglich unterstützt. Buche dir dafür bitte einen Termin für ein unverbindliches und kostenloses Vorgespräch

Um dich anzumelden buche dir ein unverbindliches und kostenloses Vorgespräch

Wer ist Anka Krätzig

Ich lebe mit meinem Mann, unseren zwei Kindern und unserem Goldi im Südschwarzwald bei Schopfheim, BW. Wir sind seit 22 Jahren zusammen, begleiten unsere Kinder Kiga-frei, bedürfnisorientiert und so achtsam wie möglich.

Als vor neun Jahren mein erstes Kind geboren wurde war mir klar, dass ich meine ‚Macken‘ nicht an meine Kinder weitergeben wollte. So begann ich mit meiner inneren Heilung und der Transformation meiner Entwicklungstraumata. Besonders stolz bin ich auf unsere Alleingeburt bei Kind zwei, nur mein Mann und ich.

Mein Herzensthema ist die wahre Menschwerdung und volle Potentialentfaltung. Mein Wirken ist ausgerichtet auf eine neue, friedliche Kultur des Miteinanders und die neue, schönere Welt, die unser Herz schon kennt. Daher helfe ich Eltern und Pädagogen, diese neue und friedliche HerzensKultur in ihren Familien zu leben und den Kreislauf von Entwicklungsraumata zu durchbrechen.

Ich bin Waldorfpädagogin, zertifizierte Life Trust Coachin und in Fortbildung für Somatisch emotionale Integration (SEI) von Entwicklungstraumata bei Dami Charf. Vor allem aber bin ich tief verwurzelt in der Achtsamkeitspraxis (mindfulness).

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen!